Ferien

Unsere OGS hat auch in den Ferien geöffnet. Eine genaue Aufstellung unserer Öffnungs- und Schließungstage finden Sie im Schuljahresplaner. 8 bis 12 Wochen vor den Ferien erhalten Sie eine Abfrage zur Teilnahme Ihres Kindes. Bitte beachten Sie: verspätete Abgaben dieser Abfragen können z.B. bei Ausflügen nicht berücksichtigt werden. Da in den Ferien kein Unterricht stattfindet, ist die OGS bereits ab 8 Uhr geöffnet. Außer zu besonderen Anlässen oder an Ausflugstagen müssen die Kinder aber nicht vor 9.30 Uhr da sein, so dass es einen offenen Einstieg in den Tag gibt.
Einen Rucksack mit dem gewohnten Schulfrühstück, sowie einem ungesüßten Getränk sollte das Kind dabei haben. Zudem ist wetterfeste, gemütliche Kleidung ratsam.

Bitte denken Sie auch an die morgendliche Anmeldung oder Begrüßung der pädagogischen Mitarbeiter, da diese wissen müssen, ob Ihr Kind anwesend ist. Falls Ihr Kind erkrankt, oder aus anderen Gründen nicht am Ferienprogramm teilnehmen kann, geben Sie uns bitte so früh wie möglich Bescheid. Gerne können Sie hierfür auch auf den Anrufbeantworter sprechen. Auch in den Ferien essen wir wie gewohnt in den Gruppen zu Mittag. Gelegentlich kochen oder grillen wir auch selber mit den Kindern. Bei langen Ausflügen bekommt jedes Kind ein Lunchpaket. Die täglichen Öffnungszeiten der Ferien stehen in dem Info-Brief, den Sie vor den Ferien erhalten. Darin enthalten sind auch Informationen über Ausflüge oder besondere Projekte.Aus den zahlreichen Angeboten und Workshops des Ferienprogramms können die Kinder selbst nach ihren Interessen wählen.