3b: Das Singpausenkonzert 2018

Am 07.05.2018 war es endlich soweit, das Singpausenkonzert fand statt. Wir sind mit der Klasse 3B zur Bahnhaltestelle gelaufen, um zur Tonhalle zu fahren.
Für das Konzert haben wir fast das ganze Jahr mit unserer Singpausenlehrerin Frau Zorba fleißig Lieder einstudiert.
Sogar Notenlesen haben wir gelernt.

Als wir dann angekommen sind, waren bereits ganz viele andere Klassen (auch von anderen Schulen) da. Frau Bay hat uns bei dem Herrn am Eingang direkt angemeldet. Somit haben wir nicht lange gewartet. Außerdem waren ganz viele Eltern da, die zuschauen wollten. Meine Mama und auch viele andere Eltern waren Begleitpersonen.
Nach einer kurzen Weile hat das Konzert endlich begonnen. Außer Frau Zorba waren noch andere Singpausenlehrerinnen dabei. Jede Lehrerin hat die eigenen Klassen dirigiert. Alle haben toll mitgesungen und die Eltern waren begeistert. Einige haben geweint und Gänsehaut bekommen.
Plötzlich haben wir bei dem Lied „Dracula“ gruselige Geräusche gehört und fast alle Kinder haben sich erschrocken. Zum Schluss haben alle gejubelt und geschrien: „Zugabe, Zugabe!“ Dem Jubel konnte man nicht widerstehen und das Lied „Düsseldorf“ haben wir nochmals gesungen. Es war ein wirklich schöner Tag.

Geschrieben von Tuana