Sponsorenlauf mit großem Erfolg

Noch immer können wir es nicht ganz fassen: Über 12.800 Euro brachte der Sponsorenlauf der Schülerinnen und Schüler der GGS Henri-Dunant. Damit ist das geplante Zirkusprojekt finanziell so gut wie in trockenen Tüchern. Wir freuen uns sehr!

Doch von vorn: Sponsorenläufe sind ein gern genutztes Mittel, um außergewöhnliche Vorhaben zu finanzieren. Hierbei werben die Kinder in ihren Familien Sponsoren für jeden Kilometer, den sie laufen werden. Wenn also zum Beispiel die Eltern pro Kilometer zwei Euro und der große Bruder einen Euro versprechen, so kommen pro Kilometer schon fünf Euro zusammen.

Am 18.10.2022 hieß es dann für die Kinder „Auf die Plätze fertig los“! Am Brückerbach ging es einmal bis zur Holzbrücke und zurück, pro Strecke (rund ein Kilometer) gab es als Beleg für jeden gelaufenen Kilometer einen Stempel.
Dabei wuchsen sogar schon die Erstklässlerinnen und Erstklässler über sich hinaus. Verschwitzt, außer Atem, aber strahlend vor Freude liefen sie eine Runde nach der anderen. Vier km und mehr waren keine Seltenheit. In der zweiten Klasse liefen einige Kinder sogar schon acht Kilometer. Den Rekord hielten dann Kinder aus der dritten Klasse, die sage und schreibe 12 Kilometer liefen.
Alle Kinder gaben mit großem Ehrgeiz ihr Bestes: Maja aus der 3a erzählt: "Eigentlich konnte ich fast nicht mehr. Aber dann dachte ich, noch eine Runde schaffe ich. Und dann noch eine.“ Yassin aus der 3b ergänzt: “Als es dann hieß, der Lauf ist gleich zu Ende, habe ich noch mal richtig Gas gegeben. Ich bin gerannt und gerannt.“
Außer Puste, aber sehr glücklich ging es dann zurück zur Schule, wo die Stempel stolz vorgezeigt und im Anschluss gezählt wurden. Am Ende stand dann das unglaubliche Ergebnis von rund 12.800 Euro. Wir, die Erwachsenen der GGS Henri-Dunant, bedanken uns bei unseren Schülerinnen und Schülern für ihre großartige Leistung und bei allen Spenderinnen und Spendern!