Ein ganz besonderes Martinskonzert

Pünktlich zu Sankt Martin gab es am Freitag, den 11.11.2022, ein besonderes Highlight. Schülerinnen und Schüler der Orchester-Klassen der Josef-Beuys Gesamtschule waren zu Gast an der GGS Henri-Dunant.

Im Gepäck hatten sie die unterschiedlichsten Blasinstrumente – angefangen von Posaunen über Trompeten bis hin zu Saxophon und Querflöte. Viele der Mädchen und Jungen hatten ihre Grundschulzeit an der GGS Henri–Dunant verlebt und freuten sich nun als „Große“ zurückzukommen, um gemeinsam mit den „Kleinen“ zu Sankt Martin zu musizieren. Unter der musikalischen Leitung von Frau Haas zeigten sie auf der Bühne, was sie können.

Die Kinder der GGS Henri-Dunant waren vom ersten Moment an begeistert. Inbrünstig sangen sie zur Orchestermusik die altbekannten Martinslieder. Aber auch die Erwachsenen waren sehr angetan von dem fröhlichen musikalischen Miteinander und so manche Lehrkraft stimmte aus voller Kehle mit ein.

Zwischendurch gab es dann sogar noch ein bisschen Instrumentenkunde – die jungen Musikerinnen und Musiker stellten ihre Instrumente einzeln vor.

„Das war wirklich super!“ schwärmt Meriam aus der zweiten Klasse und spricht damit wohl allen Besuchern dieses ganz besonderen Martinskonzerts aus der Seele.