Die 2b erforscht den Winter

An einem Tag kurz vor Weihnachten zog mit einem Mal der Winter mit klirrender Kälte und Frost ein. Wie verzaubert wirkten am Morgen in der Sonne die weiß gefrorenen Büsche und Wiesen Die Kinder staunten mit großen Augen über dieses besondere Schauspiel Natur.

Gleichzeitig taten sich viele Fragen auf. Deshalb wurde im Sachunterricht der Klasse 2b spontan das Phänomen 'Winter' mit Hilfe der Ipads genauer beleuchtet

Anschließend ging es warm eingepackt nach draußen.
Eis und Frost mit allen Sinnen erforschen. Wie fühlt sich die vereiste Wiese unter den Füßen
an? Wie schmeckt die kalte Luft? Kann man Kälte hören?

"Am besten fand ich das Rennen über den Sand", erzählt Mohammad. "Der Sand war ganz hart und hat geknirscht!'"
Mit roten Wangen und glänzenden Augen ging es dann zurück in das warme und gemütliche Klassenzimmer. Für die Kinder der 2b könnte es ruhig bis zum Frühjahr so ein richtiger kalter Winter mit Schnee und Eis bleiben. .