Drucken

Zu Besuch im Schauspielhaus Düsseldorf

Das Jahr 2023 fing für die Kinder der GGS Henri-Dunant gleich mit einem Highlight an. Am Montag, den 23.1. ging es für die ganze Schule ins Theater.
Im Schauspielhaus Düsseldorf wurde Robin Hood aufgeführt. Das Besondere daran: Die wohlbekannte Geschichte um den Helden von Sherwood Forest war komplett entstaubt und in ein modernes, mitreißendes Stück verwandelt worden.


Da wurde aus Robin ein tapferes Mädchen, das trefflich mit Pfeil und Bogen umgehen kann. Begleitet von ihren Freundinnen Little John und Marian setzt sie sich trickreich und mit viel Witz für Gerechtigkeit ein und bekämpft den gierigen Prinz John.
Begleitet wurde die Aufführung von einer rockigen Live Band, einer raffinierten Lichtershow und einer ausgeklügelten Bühnentechnik.
Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert. Auch wenn der Auftritt des wirklich sehr finsteren schwarzen Ritters den ein oder anderen für einen Augenblick tief im Theatersessel versinken ließ, so gab es doch im nächsten Moment wieder eine Szene, die alle herzhaft lachen ließ. Und am Ende waren die Bösewichter sowieso besiegt.
Die Kinder waren hin und weg. Dabei hatte fast jeder seinen ganz persönliche Favoriten. Für die einen waren es die freche Bande von Robin, für die anderen das phantastische Süßigkeitengefährt des Prinzen und für wieder andere die unheimliche, gefahrvolle Überquerung des Meeres.
Ein Theaterbesuch vom Feinsten also, oder in den Worten von Oskar aus der Klasse 2b: „Das war richtig, richtig cool. Von Anfang bis Ende!“
Möglich gemacht hat dieses Erlebnis unser Förderverein, der die Theaterkarten bezahlt hat und bei dessen Mitgliedern wir uns an dieser Stelle einmal ganz ausdrücklich für ihr unermüdliches ehrenamtliches Engagement für die Kinder der GGS Henri-Dunant bedanken möchten.
Text AC

robin3 robin1