Drucken

Modernisierung und Erweiterung statt Schulneubau

Seit dem 25.1.2023 ist es offiziell: Es wird keinen Schulneubau für die GGS Henri-Dunant geben. 2019 wurden die Planungen für einen Neubau in Angriff genommen, dann aber verzögerte sich das Bauvorhaben ein ums andere Mal und ist jetzt endgültig vom Tisch. Die Gründe dafür sind vielfältig. Ein Hauptgrund ist, dass die Schülerzahlen in Wersten voraussichtlich nicht so stark ansteigen werden, dass sich ein Neubau rechnet.

Dafür aber werden Gelder für umfangreiche Modernisierungs- und Erweiterungsmaßnahmen zur Verfügung gestellt. Bis zum Ende des Jahres soll ein entsprechender Umbauplan entwickelt werden. In den Planungsprozess werden Vertreterinnen und Vertreter der GGS Henri-Dunant von Anfang an miteinbezogen.
Wir halten Sie selbstverständlich weiter auf dem Laufenden. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die jetzige Schülerschaft von den Baumaßnahmen nicht mehr betroffen sein wird.
Ganz gleich, ob Neubau oder Umbau: Für die Lehrkräfte, pädagogischen Kräfte der OGS und natürlich auch die Eltern gilt weiterhin: Gemeinsam geben wir unser Bestes, damit die GGS Henri-Dunant ein Ort ist, an dem die Kinder sich wohl fühlen und jeden Morgen gern kommen.
Text AC