DRECK-WEG-TAG IM SCHULGEBÄUDE

Am 6.4.2019 fand in Düsseldorf der Dreck-Weg-Tag statt. Dabei geht es nicht nur darum, Düsseldorf zu einer liebenswerten und sauberen Stadt zu machen, sondern auch, dass sich alle gemeinsam für eine gute Sache engagieren.
In diesem Sinne rückten die Kinder bereits einen Tag vor dem offiziellen Dreck-Weg-Tag im Schulgebäude der Henri-Dunant-Schule Staub und Schmutz zu Leibe. Ausgerüstet mit Lappen und Putzeimern brachten sie mit Feuereifer die Klassen und die Flure auf Hochglanz. Sogar die Türen wurden gewischt. Teamwork hieß dabei die Devise. Bei der Gelegenheit wurden dann auch Regale und Schubladen entrümpelt. Erstaunlich, was sich dort so alles anfand – von verlorenen geglaubten Arbeitsblättern über lang vermisste Füller bis hin zu völlig zerfledderten Wandkalendern. „Jetzt haben wir es wieder richtig schön!“ stellte Hamza zum Schluss zufrieden fest.

Text von A.C.