4a: Greifvögel auf dem Schulhof

Am 28.10.16 um 11 Uhr bis 12 Uhr 45 haben wir, die Klasse 4a der GGS Henri Dunant, auf dem Schulhof Besuch von Herrn Schnurbusch und seinen Greifvögeln bekommen. Aber erst einmal mussten wir am grünen Tor auf das Greifvogel-Mobil warten. Dann kam Herr Schnurbusch, der Waldpädagoge.
Zuerst zeigte uns Herr Schnurbusch einzelne Vögel. Er hat einen Uhu, einen Wanderfalken und einen Wüstenhabicht aus drei Käfigen geholt.
Zuerst hat Herr Schnurbusch allgemeine Informationen über den Lebensraum der Tiere genannt. Danach hat er die Vögel vorgestellt. Nach der zweiten Pause durften manche Kinder einen Greifvogelhandschuh anziehen und Herr Schnurbusch hat einzelnen Kindern einen Greifvogel auf die Hand fliegen lassen.
Am Ende haben wir noch ganz viele Zuschauer bekommen.
Als Herr Schnurbusch mit seinen Vögeln wegfuhr, haben wir ihm alle noch nachgewunken. Unsere ganze Klasse und auch unsere Lehrerin, Frau Aderhold, waren sehr begeistert, was uns Herr Schnurbusch alles beigebracht hat.

von Aaron aus der 4a