3a: Der schöne Bauernhof

Hallo erst einmal. Wir sind Helena und Rayhana. Wir erzählen euch vom Bauernhof in Klefhaus. Eines Tages sind wir mit unserer Klasse 3a zu einem Bauernhof gegangen. Dort haben wir auf den ersten Blick schon die süßen, kleinen Schweine gesehen. Aber es gab auf dem Bauernhof nicht nur Schweine, sondern auch Hühner. Wir durften sogar in den Stall von den Schweinen gehen. Ein Schwein hat eine Minute und ein paar Sekunden gepiselt. Ein anderes Schwein war ganz schön frech, weil es immer alle angestupst hat. Dieses Schwein hat sogar unsere Lehrerin angestupst.

 Jetzt kommen wir zu den Hühnern.

Die Hühner liefen kreuz und quer über den Bauernhof. Diese Hühner haben regelmäßig Eier gelegt. Die Bäuerin hat uns die frischen Eier gezeigt, die sehr lecker aussahen. Sie hat uns Kindern auch erzählt, dass der Bauernhof ein Bio-Bauernhof ist. Das ist ein Bauernhof, auf dem die Tiere viel Platz haben uns sich wohl fühlen. Es war eine unvergessliche Zeit!

Helena, Rayhana

Die Waldführung

An einem schönen Klefhausmorgen,
besuchte uns eine Waldführerin.
Sie ging mit uns in den Wald.
Die schwarze Katze ist uns mit in den Wald gefolgt.
Im Klefhauswald haben wir viel gelernt.
Wir haben Sternenmoos gefunden
und in dem Sternenmoos haben wir ganz schön
viele Spinnen entdeckt.
Wir sind auch Kröten und Zecken begegnet.
An einem Ort haben wir sogar Rehliegeplätze gesehen.
Besonders gut gefallen haben uns die geheimnisvollen Blutspuren im Wald.

FREDDI und LUCA: Schulreporter

Zitate

Helena: „Es war die schönste Zeit meines Lebens.”

Mina: „Die Waldwanderung hat sehr viel Spaß gemacht!”

Valerie: „Es hat sehr viel Spaß gemacht im Regen durch den Wald zu laufen. Es war wie ein Traum!”

Freddie: „Es war eine schöne „Freunde-Zeit”!”

Nadir: „Ich dachte es wäre ein Traum.”

Konrad: „Im Regen durch den Wald zu laufen war toll.”

Rayhana: „Die schwarze Katze war toll!”

Nick: „Klefhaus war die beste Klassenfahrt der Welt!”

Klara: „Die Zeit mit der Klasse in Klefhaus war wunderschön!”

Lina: „Mir hat die Klassenfahrt sehr viel Spaß gemacht!