2c: Das Lerntagebuch für die Grundschulzeit

Jedes Kind der Koalaklasse besitzt ein eigenes Lerntagebuch. Darin sollen wir schöne Erlebnisse aufschreiben. Es wird über alle vier Schuljahre geführt und soll später eine schöne Erinnerung an die Zeit in der Grundschule sein. Wir haben es schon im ersten Schuljahr angefangen. Ganz vorne haben wir ein Foto von unserem Klassentier Kasimir eingeklebt. Danach kam ein Steckbrief über uns und wir haben uns selbst gemalt.

Regelmäßig schreiben und malen wir rein, z.B. nach Wochenenden, Ausflügen, Ferien oder zu besonderen Themen. Auch kleben wir Erinnerungsfotos rein. Das Tagebuch ist schön dick. So können wir viele Sachen reinschreiben. Es bleibt in der Klasse und darf erst zum Ende des vierten Schuljahres mit nach Hause genommen werden.