3b: Der Vorlesewettbewerb

Als Erstes haben Kinder aus ihren Büchern 3 Minuten lang vorgelesen. Viele haben aus Gregs Tagebuch vorgelesen. Die anderen haben aus Olchi-Büchern vorgelesen und so weiter. Als alle vorgelesen haben wurde gewählt.

Zwei Kinder sind weiter gekommen. Die zwei Kinder heißen Zara und Emira. Alle haben applaudiert und den Kindern viel Glück gewünscht.

Die zweite Runde war sehr schwer. Die Kinder in der zweiten Runde haben wieder aus ihrem Buch vorgelesen und aus einem fremden Buch. Die Zweitklässler haben aus einem fremden Buch für die zweite Klasse gelesen und die Drittklässler aus einem Buch aus der dritten Klasse. Das Buch von den Zweitklässlern hieß „Die Olchis in der Schule“ und das Buch von den Drittklässlern hieß „Detektivgeschichten“. Als alle fertig waren hat Frau Gregowicz gesagt, dass wir am nächsten Tag in der Pause erfahren werden, wer gewonnen hat. Den dritten Platz hat Zara aus unserer Klasse bekommen. Sie hat einen Büchergutschein gewonnen.

Von Ilias und Emira