Drucken

Fußball-AG & Schulmannschaft

Seit vielen Jahren wird an unserer Schule für die Jungen und Mädchen der 3. und 4. Klassen eine Fußball-AG angeboten. Zum Schuljahr 2010/11 übernahm Herr Saßerath-Caspari die Leitung dieser schulischen AG. Hierbei wird besonders auf soziale Aspekte und die Freude an der Sportart Wert gelegt. Aus dieser AG entwächst eine Schulmannschaft, die jährlich am Fußballturnier der Grundschulen, dem "Jan-Wellem-Pokal", teilnimmt. Dort wurde in den letzten 5 Jahren zweimal die Endrunde erreicht sowie dreimal der Fairnesspokal der Vorrunde gewonnen. Des Weiteren wurde die Teilnahme am Streetsoccer-Cup des Japantages zweimal mit dem 1. Platz gekrönt.

Seit einigen Jahren ist eine intensive Kooperation mit der Jugendabteilung des lokalen Fußball-Vereins "Wersten 04" gewachsen.
In diesem Schuljahr gibt es zudem eine reine Mädchen-Gruppe der AG, die von einem Vater unserer Schule betreut wird.