Spannendes Leitergolf-Turnier an der GGS Henri-Dunant
Großer Spaß und sportlicher Ehrgeiz auf dem Schulhof:
Schulsozialarbeiter Michael Weltken organisierte ein Leitergolf-Turnier für die Kinder aller Jahrgänge der GGS Henri-Dunant.
Bei diesem Geschicklichkeitsspiel werfen die Kinder zwei durch eine Schnur verbundene Bälle auf ein Leitergestell – mit dem Ziel, möglichst viele Punkte zu erreichen.
Nach einem ausgeklügelten Gruppensystem spielten die Kinder von Ende Januar bis Mai in den Hofpausen, so dass sich die Teilnehmerzahl von 211 SchülerInnen immer weiter reduzierte.
Am Freitag, dem 9.5.2025 fand schließlich das Spiel um Platz 3 und 4 sowie das große Finale statt – mit viel Spannung und Begeisterung.
Das Turnier endete mit einer kleinen Sensation, denn eine Schülerin der Klasse 1a gewann, nachdem sie bereits während der vorausgegangenen Spiele die Favoriten der vierten Klassen besiegte. Kinder der zweiten Klassen konnten sich die Plätze 2 bis 4 sichern.
Wir gratulieren herzlich! Ein Dankeschön an Michael Weltken für diese tolle Aktion!
Text A.K.C.