“Move in School“

Anfang Mai brachte das Team des Tanzprojektes „Move in School“ viel Bewegung und vor allem viel Spaß in den Schulalltag an der GGS Henri-Dunant.

Die beiden professionellen Tanztrainer des Teams verwandelten mit lauter, mitreißender Musik und spektakulären Lichteffekten die Schulaula in eine große Tanzfläche.

Die Kinder aller Jahrgangsstufen waren begeistert. Auf der Bühne zeigten die beiden Trainer den Kindern dann, wie man sich zu Beats und Rhythmen ausdrucksstark bewegen kann. Der Funke sprang sofort über. Gemeinsam wurde getanzt, gehüpft, geklatscht und gelacht.

Im Mittelpunkt standen hierbei nicht die perfekten Tanzschritte oder eine ausgereifte Choreografie, sondern Freude an der Musik, der Bewegung und dem Miteinander. Zum Schluss der ausgelassenen Veranstaltung gab es dann noch eine Polonaise und die Wahl der besten Tänzerin oder des besten Tänzers auf der Bühne.

Hierbei entschied - passend zu dem energiegeladenen und mitreißendem Charakter des Events - Dauer und Lautstärke des Applauses über den Sieg. Es wurde Kiyan aus der 2a - wir gratulieren!

An dieser Stelle aber auch noch ein großes Dankeschön an unseren Förderverein, der die Veranstaltung finanziert hat und damit den Kinder der GGS Henri-Dunant ein einmaliges Erlebnis ermöglichte.

Text A.KC

IMG 0039

Zu Besuch im Düsseldorfer Schauspielhaus

Wie in jedem Schuljahr besuchten auch in diesem Schuljahr die Kinder der GGS Henri-Dunant eine Theateraufführung. Möglich gemacht werden die Theaterfahrten von unserem Förderverein, dem wir an dieser Stelle von Herzen danken möchten. Für alle Schülerinnen und Schüler ist ein Theaterbesuch etwas ganz Besonderes, viele sind zum ersten Mal in ihrem Leben im Theater.

Weiterlesen