PS-Sparen: 2.000 Euro für das Projekt "Verkehrserziehung"

v.l.n.r. Christian Meyn (Schatzmeister), Uta Brunner (1. Vorsitzende), Joachim Ernst (Leiter Privatkundencenter Wersten, Stadtsparkasse Düsseldorf)

Der Förderkreis hat zusammen mit dem Vertreter des Kollegiums, Herrn Martin Wichert, das Projekt "Verkehrserziehung" geplant. Für die Umsetzung hat die Stadtsparkasse Düsseldorf aus dem PS-Sparen 2.000 Euro zur Verfügung gestellt. Mit dem Geld sollen Fahrräder und Ausrüstung für das Fahrradtraining angeschafft werden. Pylone, Temposchwellen und Absperrketten sollen die praktische Durchführung des Konzepts auf dem Schulhof und im verkehrsberuhigten Bereich unterstützen. Inbesondere sollen durch das Projekt auch Schülerinnen und Schüler sensibilisiert werden, die kein eigenes Fahrrad besitzen.