Interaktives Präventionsprogramm für die Kinder der 3. und 4. Klassen

2022 dreifragenplakat 2022 01 rz

„Damit Kinder und Jugendliche stark werden, bevor ­andere ihre Schwächen ausnutzen.“ … gastiert auch in diesem Jahr wieder die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück an der GGS. „Mein Körper gehört mir!“ ist seit mehreren Jahren fester Bestandteil im Unterricht der dritten und vierten Klassen an der GGS.

"Mein Körper gehört mir!" ist keine Show, sondern eine lebhafte Unterhaltung mit den Kindern. Weil die Kinder mitdenken, mitfühlen und mitreden, verinnerlichen sie die Geschichten und Botschaften langfristig. Die Aufführung wird vom Förderkreis der GGS Henri Dunant finanziert.

Weitere Informationen: https://www.tpwerkstatt.de/programme/mein-körper-gehört-mir

„Mein Körper gehört mir!“ ist seit mehreren Jahren fester Bestandteil im Unterricht der dritten und vierten Klassen an der GGS. Das altersgerechte Programm, in denen sich die Kinder wiedererkennen, wurde in Zusammenarbeit mit Pädagogen und Psychologen entwickelt. Mit Geschichten und Identifikationsfiguren, im Rollenspiel und Rollentausch, mit Sprache, Musik und viel Humor schärfen die Schauspieler der Theaterpädagogischen Werkstatt den Blick und die Sinne der Kinder und ermutigen sie, ihre Gefühle wahrzunehmen, eigene Positionen zu vertreten und unabhängige Entscheidungen zu treffen.