Förderkreis finanziert weitere Projekte mit

Der Förderkreis unterstützt auch in diesem Jahr wichtige Schulveranstaltungen. Für die 2. Klassen wird die "Die große Nein-Tonne" angeboten. Ebenso wird das Projekt „Mein Körper gehört mir“ von der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück für die 3. und 4. Klassen mitfinanziert. Hinzu kommt der Theaterbesuch aller Klassen im Jungen Schulspielhaus am 21. März 2018. Neben Eigenmitteln des Förderkreises und weiteren eingeworbenen Fördermitteln, hat ein großer Teil der Finanzierung vom "Märchenfieber 2017" dazu beigetragen, dass die Veranstaltungen finanziell abgesichert sind. Alle Einnahmen wurden von den Eltern, die das Theaterstück selber geschrieben und aufgeführt haben, in voller Höhe dem Förderkreis gespendet. Immerhin belaufen sich die Gesamtkosten aller Veranstaltungen auf rund 4.000 Euro.