Volle Stationen beim "Fußball"-Schulfest

Am Samstag fand von 12 - 16 Uhr das Schulfest der GGS statt. Dies stand - passend zur Weltmeisterschaft in Russland - unter dem Motto "Fußball". An zahlreichen Stationen konnten die Kinder ihre Fähigkeiten rund um das runde Leder unter Beweis stellen. Nicht selten versuchten sich auch die Eltern. Da das Wetter ebenso mitspielte, war der Schulhof gut gefüllt. Der Förderkreis übernahm die Organisation für Essen und Trinken. Dank der zahlreichen von den Eltern gebackenen Kuchen, gespendeten Salaten und Untersützung bei der Betreuung des Standes, kam ein toller Spendenbetrag zusammen. Dieser geht an den Förderkreis und wird in voller Höhe für die Schule verwendet. "Wir sind bei solchen Aktionen immer wieder auf die Hilfe der Elternschaft angewiesen und die Organisation ist zeitaufwändig", sagt Uta Brunner vom Förderkreis und ergänzt: "Es motiviert den Förderkreis jedes Mal auf das Neue, wenn sich viele Eltern für die Schule engagieren."